SAFP sichert Marija MILUNOVIC die volle Unterstützung zu!

Die Schweizer Fussballergewerkschaft SAFP setzt sich ab sofort für die Interessen ihres neuen Mitglieds Marija Milunovic ein.

Marija Milunovic, die 17-jährige Schülerin aus Sargans SG die, trotz vorbildlicher Integration, wegen eines bürokratischen Lapsus nach Serbien ausgeschafft worden ist. 
Die junge Frau spricht nach zwei Jahren fliessend Deutsch, fiel in der Schweizer Schule positiv auf und hatte bereits eine Lehrstelle als Fachangestellte Gesundheit gefunden. 

SAFP Präsident Dr. Lucien Valloni:

"Nachdem wir seit drei Jahren auch Frauen als Mitglieder der SAFP aufnehmen, können wir bei derartigen Problemen eines Mitglieds nicht tatenlos zusehen. SAFP wird nun in einem ersten Schritt die Rechtslage und alle möglichen Schritte zur Verbesserung der aktuellen Situation von Marija Milunovic prüfen, weshalb wir vor Sichtung der Akten keine weiteren Mitteilungen machen können. Wir sichern aber Marija Milunovic unsere volle Unterstützung zu."

SAFP 
Swiss Association of Football Players

Petition „SAVE MARIJA MILUNOVIC“

Unterschreiben Sie noch heute, um Marijas wohlverdientem Aufenthalt in der Schweiz Nachdruck zu verleihen!

https://www.petitionen24.com/c/2261491/DJPUTN

Share: