Im Interview mit Stürmer Gonzalo Zárate

Im Interview mit Stürmer Gonzalo Zárate

Wer bist du? Erzähle uns etwas über dich!
Mein Name ist Gonzalo Zárate und ich bin 31 Jahre alt. Ich bin Fussballprofi und spiele momentan beim FC Thun.

Was waren die Highlights deiner Karriere?
Ich erinnere mich gerne an das Tor das ich für GC im Match gegen YB geschossen habe. Damals habe ich aus einer Entfernung von 35 Metern getroffen. Das war ein tolles Gefühl!
Mit GC habe ich ausserdem in der Saison 2009/2010 den dritten Platz bei der axpo Super League gewonnen und wurde mit 14 Treffern zum besten Torschützen der Mannschaft gekürt. Ein weiteres Highlight das ich nie vergessen werde.

Im letzten Sommer wurde dein Vertrag mit YB nicht verlängert. Wie hast du dich fit gehalten bevor du zum FC Thun kamst?
Als Mitglied der SAFP hatte ich die Möglichkeit mit der SAFP Mannschaft der vertragslosen Spieler mit Goran Ivelj zu trainieren. Abgesehen davon, dass die Trainings super waren konnten wir an einigen Freundschaftsspielen teilnehmen und vor allem am internationalen FIFPro Tournier mitspielen. So konnte ich mich den Sommer durch fit halten und es hat sich ausgezahlt.

Auf was möchtest du in deinem Leben nicht verzichten?
Meine Familie und Freunde sind mir sehr wichtig. Und natürlich den Fussball!
 

Picture: Leonardo Valloni                                                                                        
Editor: IAC

Share: