FC United Zurich - SAFP Medienmitteilung 20 Juni 2017

Medienmitteilung 20 Juni 2017

FC United Zürich mit dem neuen Vorstand bestehend aus Pino Vastano (Präsident / Kommunikation), Flavio Delli Colli (Vizepräsident / Recht), Claudio Zanini (Vizepräsident / Sportchef) und Luciano Venuto (Mitglied des Vorstandes / Junioren) ist erfreut, mitteilen zu können, dass der Klub die neue Saison in der Promotion League mit viel Enthusiasmus antritt.

FC United Zürich ist nun das offizielle Team der Spielervereinigung SAFP. Die Idee der Kooperation ist, das Konzept des Teams der Vertragslosen, welches SAFP seit mehr als 13 Jahren jeweils im Sommer durchführt, zu erweitern und für die Spieler wie auch Trainer die Möglichkeit zu schaffen, dieses Angebot für das gesamte Jahr nutzen zu können. Darüber hinaus will FC United Zürich den jüngeren Talenten, welche bislang den Durchbruch nicht geschafft haben, eine Plattform für eine neue Perspektive bieten. Deshalb verwenden wir für unser Projekt den Slogan:

FC UNITED ZÜRICH das PERSPEKTIVENTEAM!

FC United Zürich und SAFP wollen einen langfristigen Mehrwert für die Spieler bieten können.

FC United Präsident Pino Vastano: "Der Vorstand freut sich auf die neue Herausforderung und ist überzeugt, dass unser Beitrag zur Erhaltung der Klubvielfalt und Erhaltung der Juniorenteams in der Stadt Zürich sinnvoll ist und gleichzeitig die Kooperation mit der Spielervereinigung SAFP neue Perspektiven eröffnet, um mit dem Team eine gute Saison in der Promotion League zu ermöglichen”.

SAFP Präsident Lucien Valloni: "Ich weiss, dass wir hier weltweit Neuland betreten, weil sich die Spielervereinigung in einem Klub engagiert, doch ich bin überzeugt, dass dies letztlich zum Vorteil der Spieler ist. Wir müssen neue Wege beschreiten, um die Rahmenbedingungen im Profifussball zu verbessern. Unser PERSPEKTIVENTEAM ist ein Beitrag dazu."

Weitere Informationen:

FC United Zürich
Pino Vastano, Präsident
Tel. 044 808 60 31
p.vastano@corporess.com
www.fcunited.ch (coming soon)
SAFP
Lucien Valloni, Präsident
Tel. 076 388 09 90
valloni@safp.ch
www.safp.ch
 

Share: