August 2019

SAFP Golden 11 der Frauen wird erstmals in Zusammenarbeit mit dem SFV vergeben

Date: 
Monday, 19 August, 2019 - 07:00

Bereits zum fünften Mal, wird die SAFP Golden 11 ausgezeichnet. Das spezielle daran ist, dass die Spielerinnen der NLA selber die Besten aus ihren eigenen Reihen wählen.

Neu wird die SAFP Golden 11 nun in Zusammenarbeit dem SFV ausgezeichnet.

Anlässlich der Saisoneröffnung vom 15. August 2019 in Kriens wurden die Ehrungen im Beisein des neuen SFV Präsidenten Dominique Blanc sowie des SAFP Präsidenten Lucien Valloni vorgenommen.

 

Die SAFP Golden 11 der NLA-Saison 2018/19:

Besuch von Tunahan Cicek in Glattbrugg

Date: 
Monday, 26 August, 2019 - 15:00

Warum hast du uns im House of Players besucht?

Kenne Joao Paiva und er hat mir erzählt was er alles für die Profifussballer unternimmt. Das hat mir sehr gefallen und ich wollte mehr über die Serviceleistung der SAFP erfahren.

Was bedeutet dir der Service von SAFP?

Wir sollten das schätzen was die SAFP für uns macht. In der Türkei habe ich erlebt, was es für Folgen hat, wenn man auf keine externe Hilfe zugreifen kann. Man ist alleine und sieht sich als Spielball der Vereine und Verband.

Arbeitslose Fussballer - Wenn Kicker keinen Klub mehr finden

Date: 
Wednesday, 28 August, 2019 - 05:45

Leandro Di Gregorio ist ein Fussballer von vielen, der keinen Vertrag hat. Der Fluch dabei: Je älter man wird, desto schwieriger wird es, etwas Neues zu finden.

Er spielte lange für den FC Zürich, stand 2017 mit Winterthur im Cup-Halbfinal und stieg mit Lugano 2015 in die Super League auf: Leandro Di Gregorio ist mit Leib und Seele Fussballer – trotzdem ist er derzeit vereinslos.

Arbeitslose Fussballer - Wenn Kicker keinen Klub mehr finden

German
Date: 
Wednesday, 28 August, 2019 - 06:00

Leandro Di Gregorio ist ein Fussballer von vielen, der keinen Vertrag hat. Der Fluch dabei: Je älter man wird, desto schwieriger wird es, etwas Neues zu finden.

Er spielte lange für den FC Zürich, stand 2017 mit Winterthur im Cup-Halbfinal und stieg mit Lugano 2015 in die Super League auf: Leandro Di Gregorio ist mit Leib und Seele Fussballer – trotzdem ist er derzeit vereinslos.